architektur im projekt

Die behutsame Sanierung der denkmalgeschützten Bausubstanz sowie der Neubau von Wohnimmobilien erfolgte in enger Zusammenarbeit mit bk-plan. Prämierte Architektur für die Konzeption energiesparender Gebäude. Nachhaltige Sanierung von historischer Bausubstanz mit messbarem Erfolg – die Gewerbeeinheiten in der „Alte Gießerei“ und der „Alte Papierfabrik“ sind folgerichtig sehr gefragt.

 

DAS ENERGIEKONZEPT

Haben Sie jemals gehört, daß ein Eskimo sich im eiskalten Wasser ertränkt hat, weil ihm die „zweite Miete“, die hohen Nebenkosten, zum Verhängnis wurden? 
Iglus, mit Schnee als exzellentem Wärmeisolator, können wir im Rheinland nicht bauen. Wir arbeiten je nach den Möglichkeiten des Baugrundes mit Geothermie, Wärmepumpen, Solarenergie und hocheffizienter Dämmung. 

Das macht Sie von den unberechenbaren Entwicklungen auf dem Energiemarkt ein wenig unabhängiger.

Für unser Konzept des Energiesparens wurde uns im Februar 2009 für den bereits fertig gestellten ersten Bauabschnitt vom Land NRW der begehrte „Landespreis für Architektur, Wohnungs- und Städtebau“ verliehen. 

Sparen Sie Geld mit unserer preisgekrönten Energieeffizienz !

 

INNENARCHITEKTUR

Danilo Silvestrin - wer ist dieser Mann, den wir gebeten haben, unsere Vorstellung von Design und Comfort auf pose marré umzusetzen?

1942 in Bozen geboren, arbeitet Danilo Silvestrin nach seinem Studium der Architektur in Mailand, Florenz und Düsseldorf, eng mit den Künstlern Günther Uecker und Heinz Mack zusammen.

Bereits in den 80er Jahren verbindet er klares Design, zeitlose Eleganz mit perfekter Verarbeitung und kreiert Möbelserien, wie beispielsweise „Hommage an Eilleen Gray“ von internationalem Ruf. So arbeitet Silvestrin u.a. für Classicon, Lambert, Rosenthal und WMF. Sein mittlerweile legendärer „Pyramidenschrank“ wurde in die ständige Sammlung des Münchener Stadtmuseums aufgenommen.

Danilo Silvestrin war sofort von unserem ganzheitlichen Gestaltungskonzept begeistert. Wir haben ihn gebeten, die Grundrisse zu optimieren und darüber hinaus die Innenausstattung des Würfels, der Stadtvillen und Atelierhäuser festzulegen. 

Silvestrin, kein Freund des Üppigen, setzt auf klassische, zeitlose Eleganz.